Über mich

LENA

01-01

Lena Kremser ist 1963 in Grundlsee geboren. Wegen ihrer Liebe zu Franz verschlug es sie 1983 in die Südweststeiermark, wo auch ihre Tochter Johanna geboren wurde. Als Johanna erwachsen wurde, war es wieder an der Zeit ins Berufsleben einzusteigen.

Lena erlernte bei Firma Mehlmauer den Lehrberuf “Keramiker” und legte 2002 die Lehrabschlussprüfung in Graz ab.

Weitere Kurse und Fortbildungen folgten.

2004 bis 2006 besuchte sie die Meisterklasse für keramische Formgebung an der Ortweinschule in Graz und legte die Abschlussprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Als Abschlussarbeit präsentierte sie ihre bekannten 42 “Dirndlfiguren”.

dirndl

Seit 2006 ist Lena selbstständig und arbeitet in ihrem Atelier im Keramikhaus St. Ulrich im Greith.

Sie stellt in bekannten nationalen und internationalen Galerien ihre Objekte aus.
Termine und Bilder finden Sie hier auf meiner Homepage.